thumbnail thumbnail
shopping-cart-icon

Über Dieter Bernhardt

… Geboren in Ludwigshafen / Rhein…

… Studium und Examen an der Fachhochschule in Mainz, Fachrichtung Architektur, Abschlussnote in Freihandzeichnen Note 1…

… als Künstler entstanden 1975 erste Kohlezeichnungen auf der Insel Norderney, 1982 Illustration mit 2 dieser Kohlezeichnungen im Lyrikband ” An nächtlichen Ufern” von Gerd Friderich in Kaiserslautern…

… ca. 1980 beginnt meine Zeit der Fernreisen, bei denen viele meiner Bilder entstanden sind…

… Die Insel Sylt nimmt einen besonderen Stellenwert in meinem Leben ein, die Landschaft und die Reetdachhäuser, die mit der Natur verwachsen sind faszinieren mich immer wieder… nach über 30 Syltaufenthalten, kenne ich die Insel zu allen Jahreszeiten. Ich hatte 3 Ausstellungen auf der Insel…

… Genau so einen hohen Stellenwert haben meine Griechenlandaufenhalte, vor allem die zahlreichen Segeltörns, die ich als verantwortlicher Skipper der Segeljachten über einen Zeitraum von 10 Jahren geführt habe…

… Ab Weihnachten 2007 habe ich viele Reisen und Aufenhalte in Asien… Bangkok, Koh Samui, Isaan, Manila und Mindoro Island mit Puerto Galera und Umfeld. Mit diesen Themen entsteht zur Zeit meine Aquarellserie… Meetings in Asia…

Bilder des Künstlers

galery image
Peloponnes - Sommer 1985
ab 186,1€

© by Creativ Werbung Kaiserslautern

Impressum | Datenschutz